fm controlling 

Gemeinsam definieren wir zunächst Ziele, Leistungsinhalte und Zeiträume des Controllings, entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen. So erreichen wir durch optimierten Aufwand die gewünschten Ergebnisse.

Um die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Dienstleister zu fördern, koordinieren wir regelmässige Jour-fix-Termine. Dabei steuern und moderieren wir die Gespräche und dokumentieren die Ergebnisse.

So stellen wir sicher, dass Konflikte frühzeitig und neutral gelöst werden. Durch kontinuierliche Einflussnahme lässt sich zudem ein höherer Leistungsgrad erzielen – denn nur wer wirklich weiss, was der andere will, kann diesen Erwartungen auch gerecht werden!

Zur Verbesserung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit führen wir darüber hinaus marktübliche Bonus-Malus-Systeme ein – eine faire Lösung, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Im Rahmen von sowohl regelmässigen als auch spontanen Begehungen überprüfen wir die Arbeit Ihres Dienstleisters. Unsere Controlling-Checkliste unterstützt uns dabei, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Ausser der inhaltlichen und kaufmännischen Prüfung ist besonders auch die fachliche Prüfung für Sie von Vorteil: durch unser operatives Wissen und einen fundierten Überblick über den Markt können wir einschätzen, ob überdurchschnittlich hohe Preise berechnet werden.

Analog zum einmaligen Controlling, kümmern wir uns entweder um die Behebung der Mängel oder eine Rechnungskorrektur.