CAFM
Wir beraten und unterstützen Sie bei der Auswahl und Implementierung eines CAFM-Systems. So können Sie Ihre FM-Themen strategisch organisieren und Ihre Ressourcen effektiv und wirtschaftlich einsetzen.
Die passende FM Software (CAFM = Computer Aided Facility Management) wird Ihre Anforderungen exakt wiederspiegelt. Ihre Prozesse bestimmen das Tool und nicht umgekehrt!
Deshalb analysieren wir für das künftige Konzept zunächst die Abläufe und die aktuelle Datenhaltung in Ihrem Unternehmen. Dann wägen wir ab, ob es sinnvoll ist, Ihr jetziges System zu ersetzen, oder ob Teile davon weiter funktionieren können.
Im Rahmen einer Wirtschaftlichkeitsprüfung analysieren wir Kosten und Nutzen der CAFM-Einführung – der betriebene Aufwand soll sich rechnen.
Über ein Vergabeverfahren finden wir gezielt das perfekt auf Sie zugeschnittene CAFM System. Dazu übernehmen wir Umfang und Anforderungen in ein Pflichtenheft und wickeln die komplette Ausschreibung ab.
Alternativ können wir Ihnen aufgrund unserer Erfahrungen auch ohne Ausschreibung eine Direkteinführung des CAFM mittels Pilotprojekt vermitteln. Dazu gleichen wir Ihre Anforderungen mit den auf dem Markt führenden Systemen ab und kommen so zu einer fundierten Direktauswahl.
Implementierung und Schnittstellenmanagement
Wir begleiten die Implementierung und prüfen, dass die Software gemäss den Anforderungen installiert wird. Zudem übertragen wir Ihren Datenbestand und schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit dem neuen System.
Optional konfigurieren wir auch eine Verknüpfung mit Ihrem bestehenden ERP-System. Durch die Schnittstelle wird Ihr Aufwand um ein Vielfaches reduziert.
Flyer |